Winter-Podstock

Freitag 23.02.24 bis Sonntag 25.02.24

Online-Barcamp

Der Februar ist matschig, trübe und auch sonst eher „meh“? Prima, dann ist genau die richtige Zeit, neue Dinge zu lernen, Wissen zu vertiefen und mit anderen bei einem Heißgetränk der Wahl ins Gespräch zu kommen.

Login zum Winter-Podstock

Geplante Sessions

Was ist ein Barcamp?

Ein Barcamp ist eine Veranstaltungen mit offenen Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmenden zu Beginn der Tagung selbst entwickelt und gestaltet werden.

Es gibt den ganzen Samstag über Platz für eure Themen, die Ihr in 45 Minuten Sessions gemeinsam entwickeln könnt. Wenn du also fit bist in Sachen Audioschnitt: Herzlich Willkommen, du findest sicher viele Interessierte, die gerne mehr erfahren wollen. Du interessierst dich für Gemüsezucht im Blumenkasten? Dann stell gerne deinen Themenwunsch ein ‒ vielleicht ist jemand da, der dir mehr darüber erzählen will.

Was erwartet euch?

Ein gemütliches, flauschiges und interessantes Wochenende mit tollen Menschen und ganz viel Spaß.

Freitag ab 19 Uhr:

Begrüßung und gemütlicher Austausch am digitalen Lagerfeuer. Wer für eine Barcampsession am Samstag in den Startlöchern steht, kann hier auch schon mal einen Techniktest machen.

Samstag ab 9 Uhr:

Es geht los mit einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück (bring your own Brötchen).

Samstag 10 Uhr:

Nach der Sessionplanung um 10.00 Uhr steht einem Tag voller Workshops und neuer Eindrücke nichts im Weg. Am Ende des Tages gibt es dann noch eine Zusammenfassung der Sessions.

Sonntag ab 9 Uhr:

Es geht los mit einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück (bring your own Brötchen).

Sonntag 10 Uhr:

Sind noch Fragen offengeblieben oder wollt ihr bei Themen noch in die Tiefe gehen? Dafür könnt ihr den ganzen Sonntag nutzen.

Mehr erfahren

Weitere Details erfahrt ihr auch in folgender Podcast-Folge

Und ganz nebenbei verkürzt das euch ebenso wie uns die Zeit bis zum nächsten Podstock vor Ort mit Lagerfeuer, Bühnenshow und natürlich wieder abwechslungsreichen Workshops.