Remote Podstock 2021

Call for Podicipation und Workshops!

Wir hatten zwar auf etwas anderes gehofft, aber 2021 wird das Podstock noch einmal remote stattfinden. Hinter den Kulissen wird schon ordentlich gepixelt und geplant, aber was wäre das Podstock ohne die vielen Podcastenden und Zuhörer:innen, die das Festival ausmachen?

Lasst uns gemeinsam eskalieren!

Euer Podcast soll endlich mal auf die große (digitale) Bühne? Ihr wollt einen spannenden Workshop anbieten?

Los geht’s!

Anmelden und etwas einreichen

Einreichungsschluss ist der 24.07.2021.

Die Formate sollten am Podstock-Wochenende (13.-15.08.2021) live durchgeführt und Teil des Festivalprogramms werden. Wir werden dazu BigBlueButton (oder ähnliches) bzw. StudioLink benutzen, so dass ihr entscheiden könnt, ob ihr per Video oder nur per Audio dabei sein wollt. Euer Podcast sollte 45 Minuten Länge nicht überschreiten, damit wir die digitale Bühne für die oder den nächsten vorbereiten können. Workshops dürfen gerne auch länger sein. Ihr habt Rückfragen dazu? Ihr erreicht uns unter mail@podstock.de oder auf Twitter unter @PodstockDE.

Was ist das Podstock?

Das Podstock ist ein jährlich stattfindendes Festival für Podcastende, Hörer:innen, Audionerds und alle, die eine flauschige Zeit haben wollen. Ohne Pandemie bringen wir eure Podcasts auf die große Bühne in der Kulturherberge, dieses Jahr findet das Festival bei dir Zuhause statt - sofern du Internet hast. Geboten sind Livepodcasts, Workshops und gemütliche Runden am digitalen Lagerfeuer. Das Team Verpflegung, das sonst mit Feuereifer am Werk ist, versorgt dich mit den besten Festivalrezepten.